SEO Beratung München

Wir sind Ihr Partner für SEO Beratung in München. Wir sind spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung und bieten unsere Dienstleistungen Unternehmen in München an. Unsere SEO-Dienstleistungen basieren auf 20 Jahren Erfahrung und gehen weit über die typischen Agenturleistungen hinaus.

Was ist SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Kurz gesagt, alle Maßnahmen, die ergriffen werden können, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Im Laufe der Jahre haben wir viele Suchmaschinen kommen und gehen sehen und es ist Google, das im Moment den Suchmaschinenmarkt in der westlichen Welt dominiert. Wenn wir also über SEO sprechen, meinen die meisten Kunden tatsächlich die Google-Suchmaschinenoptimierung.

 

Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen verschiedenen Elementen und Variablen. Die meisten Kunden möchten auf bestimmten Ergebnisseiten der Google-Suchmaschine eine Spitzenposition erreichen. Aber das ist nur ein Teil dessen, was SEO Ihnen bieten kann. Im Laufe der Jahre wurden die Suchergebnisse in Google verbessert und um neue Kategorien und Typen erweitert. Diese so genannten universellen Suchkategorien lenken von Ihrer normalen Website-Auflistung ab, bieten aber auch die Möglichkeit, Kunden durch die Verwendung von Bildern, Videos, Nachrichten und beispielsweise Google Maps zu erreichen. Selbst wenn Sie bereits auf Platz 1 für die von Ihnen gewünschten Keywords stehen, zahlt es sich aus, Ihre weitere digitale Präsenz und Ihren Inhalt für die Suchmaschine zu optimieren.

Wie wir Ihre SEO optimieren

Wir arbeiten ausschließlich auf Projektbasis. Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen zwingen wir Sie nicht zu jährlichen Verträgen, sondern führen Projekte durch, die in 3 bis 6 Monaten abgeschlossen sind. Für uns ist es nicht nur wichtig, dass wir Ihr Unternehmen und Ihre Branche kennenlernen, sondern auch, dass wir Ihnen so viel relevantes Know-how beibringen, dass Sie und relevante Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen über gute SEO-Kenntnisse verfügen und deren Bedeutung kennen.

Benchmark

Problemanalyse

SEO

Tracking & Reporting

SEO Projektablauf

Wir beginnen immer mit einer SEO-Erstberatung und einem SEO-Benchmark der aktuellen Situation. Basierend auf Ihren Wünschen und unseren Erwartungen und Erfahrungen setzen wir Ziele und planen die SEO Analyse- und Beratungsphase. Wir unterstützen Sie bis zur vollständigen Umsetzung unserer SEO-Empfehlungen. Tracking und Reporting halten Sie über den Fortschritt und die Ergebnisse auf dem Laufenden.

Möchten Sie Ihre SEO verbessern?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unserem SEO-Experten und lassen Sie Ihre Website zum Mond führen.

Kostenlose SEO Erstberatung

WordPress SEO

WordPress ist ein Content Management System (CMS), das von Millionen von Unternehmen und Website-Inhabern weltweit eingesetzt wird. Wir lieben WordPress für seine Benutzerfreundlichkeit und große Flexibilität. Das Beste von allem: es ist kostenlos.

 

Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben immer mehr große Unternehmen mit WordPress begonnen, und das aus vielen guten Gründen. Dank seiner großen globalen Nutzerbasis gibt es exzellenten Support und eine große Anzahl hochwertiger und erschwinglicher Entwickler. Darüber hinaus bildet es die perfekte Basis für eine suchmaschinenoptimierte Webseite.

 

Wir verwenden WordPress seit Ende 2003 und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung für WordPress-Webseiten. Darüber hinaus besitzen und verwalten wir mehrere stark frequentierte WordPress-Webseiten. So können wir neue Techniken zur Suchmaschinenoptimierung testen, ohne mit Ihrer Website experimentieren zu müssen.

 

Möchten Sie mehr über WordPress SEO oder die Optimierung Ihrer WordPress-Website erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns!

SEO FAQ

SEO Fragen und Antworten

In der Suchmaschinenoptimierung ist ein Keyword ein Wort, das für eine bestimmte Suchanfrage verwendet wird. Es kann für das Targeting in einer Google Ads-Kampagne oder zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website verwendet werden. Zum Beispiel: “SEO” oder “SEO-Agentur” sind Keywords.

Eine Keyphrase ist ein Satz, der ein oder mehrere Schlüsselwörter oder Keywords enthält. Zum Beispiel: „Was ist SEO?“ ist eine Keyphrase.

SERP steht für Search Engine Results Page und bezeichnet im Grunde eine Seite, auf der die Suchergebnisse für eine bestimmte Suchanfrage angezeigt werden. Das SERP besteht aus organischen Ergebnissen und bezahlten Anzeigen. Sie sind seit der Gründung von Google Teil der Suchergebnisse. Aber das Google-SERP hat sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt und ist heute mit vielen zusätzlichen Inhalten und Informationen aus verschiedenen Quellen, so genannten Snippets, angereichert. Abhängig von Ihrer Suchanfrage werden die folgenden Auszüge angezeigt: Bilder, Lokale Ergebnisse, Google Maps-Ergebnisse, Videos, Google News, Google Shopping, Google Flüge, Google Hotels, Wissensdiagramme, soziale Einträge, umfassende Antworten und mehr.

Ein SERP-Snippet gibt an, wie Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird. Es enthält einen Titel, einen Text und eine URL eines Eintrags in den Suchergebnissen. Wenn Sie für ein bestimmtes Keyword das Ranking Nummer eins erreichen, kann es auch zusätzliche Sitelinks und andere relevante Informationen enthalten. Durch die Optimierung Ihrer Seiten wird die Darstellung Ihrer Website und einzelner Seiten in der Suchmaschine verbessert.

Organic Search beinhaltet die Websites, die für eine Suchanfrage angezeigt werden und Teil des normalen Google-Index sind. Klicks auf diese Einträge sind kostenlos und daher sehr wünschenswert. Gute Platzierungen in den organischen Suchergebnissen für relevante Keywords zu erzielen, ist das primäre Ziel von SEO.

Mit Google Ads können Sie Ihre Website auch oberhalb der organischen Suchergebnisse für relevante Suchanfragen anzeigen. Ob Ihre Anzeige tatsächlich geschaltet wird, hängt von der Konkurrenz und dem Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige ab. Hauptsächlich aufgrund des Qualitätsfaktors können Sie Keywords nicht nach dem Zufallsprinzip auswählen und hoffen, viel Verkehr zu gewinnen. Seit Beginn von Google Ende der 90er Jahre war es ein Unternehmensziel, relevante Ergebnisse zu zeigen, und das ist auch heute noch das Ziel. Weitere Informationen zu Google Ads.

OnPage SEO enthält alle Elemente, die Sie auf Ihrer Website optimieren können, um Ihr Ranking und Ihre Indexierung in den Suchmaschinen zu verbessern. Dies umfasst alles von Inhalten über Metatags und Spracheinstellungen bis hin zur Optimierung für Mobilgeräte.

Meta-Tags sind kleine Informationen, die im Code Ihrer Website enthalten sind und dazu verwendet werden, relevante Informationen an die Suchmaschine zu übermitteln. Es kann die Sprache Ihrer Website, eine kurze Beschreibung der Seite, Caching, ob Seiten in Google aufgenommen werden sollen und vieles mehr enthalten.

Ihr Domain Name ist für SEO und Erfolg Ihrer Web site sehr wichtig. Es geht auch darum, Relevanz für Suchanfragen zu zeigen und Vertrauen zu schaffen. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Domain für Ihr Unternehmen.

Jede SEO-Maßnahme, die keine Änderungen an Ihrer Website beinhaltet, kann als OffPage-SEO betrachtet werden. Dies beinhaltet Backlinks, Linkbuilding und Social Signs.

Ein Backlink ist ein Link von einer anderen Website zu Ihrer. Durch die Verknüpfung relevanter und qualitativ hochwertiger Websites mit Ihrer Website können Sie Ihr Ranking verbessern. Im Idealfall verwendet der Link einen relevanten Ankertext, um die Wirkung des Links zu verbessern.

Beim Linkbuilding werden Backlinks zu Ihrer Website erstellt und generiert. Im Idealfall sind Ihre Website und Ihr Inhalt so interessant und attraktiv, dass relevante Websites von sich aus auf Sie verlinken. Um relevante Backlinks zu erhalten, ist jedoch eine Strategie erforderlich.

Ein Ankertext ist das Schlüsselwort oder die Schlüsselphrase, die für Links verwendet wird. Beispiel: My SEO Agentur. Dieser Link verweist auf unsere Homepage und der Ankertext ist My SEO Agentur.

Google verwendet über 100 Variablen, um Websites für jede Suchanfrage einzustufen. Die genaue Formel ist ein streng gehütetes Geheimnis. Dank unserer 20-jährigen Erfahrung können wir Ihnen jedoch dabei helfen, Ihre SEO zu verbessern und Spitzenpositionen bei Google einzunehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen.

Haben Sie weitere SEO-Fragen?